Yvonne Winnefeld

Fokus – Visuelle Konzepte

Yvonne Winnefeld ist als diplomierte Kommunikationsdesignerin für die medienübergreifende Gestaltung von Text, Idee und Information tätig. Bevor sie 2015 nach Deutschland zurückkehrte, arbeitete sie in Lissabon und New York freischaffend. Sie bringt ihre Erfahrung in den Bereichen Visual Storytelling und wertorientierte Konzepte ein.

Yvonne Winnefeld hat an folgenden Artikeln mitgewirkt:

Das Ende des Sports

Das Ende des Sports

Sport als reine Leistungssteigerung ist für viele Menschen unbefriedigend geworden. Immer mehr wollen sich abseits des Optimierungswahns im eigenen Körper wohlfühlen, ihren Körper neu entdecken. Ein Auszug aus unserer neuen Studie "Health Trends".

Pro-Aging

Pro-Aging

Die Alten machen uns jung: Pro-Aging wird also zum notwendigen Imperativ einer kommenden Gesellschaft und ihrer Unternehmen. Mit 14 alternativen Szenarien eröffnen wir einen der wichtigsten, und bis heute fehlgeleiteten Diskurse: hin zu einer neuen Wertschätzung des Alterns und einer Ökonomie der zweiten Lebenshälfte!

Movement Culture: Die Wiederentdeckung des Körpers

Movement Culture: Die Wiederentdeckung des Körpers

Der Fitness-Hype hat seinen Peak erreicht – was kommt danach? Wichtiger als stumpfe Selbstoptimierung wird die „Fähigkeit, sich zu bewegen“ und der achtsame Umgang mit dem Körper.

Workbook Navigieren

Workbook Navigieren

Das Workbook Navigieren ist Ihr Begleiter bei der Neu-Orientierung in der heutigen und zukünftigen Welt. Es unterstützt Sie mit Impulsen, praktischen Übungen, Methoden, Remindern und Zusammenfassungen bei strategischen Entscheidungen in Ihrem Unternehmen.