Vortragsthema
Gender-Shift und -Marketing

D

er Einfluss von Frauen in Wirtschaft und Gesellschaft wächst zunehmend. Keine Generation von Frauen war bisher so hoch qualifiziert, engagiert und ambitioniert wie die heutige. Dies zieht weite Kreise, denn folglich werden die Frauen ökonomisch unabhängiger und die Kaufkraft der Zielgruppe „Frau“ nimmt zu. Auch gesellschaftlich werden die klassischen Familien-Muster weiter gesprengt und die geschlechtsspezifischen Rollen ändern sich. Selbstbewusst stellt die Frau von morgen andere, höherer Kriterien an Männer – und Unternehmen. Die Feminisierung der Gesellschaft wirkt sich nicht nur auf das Verhältnis des „neuen Mannes“ und der „neuen Frau“ aus, sondern auch auf ihren gemeinsamen „Umgang“ mit Arbeit.

Petra Kehr und Maria Lang beraten Sie gerne persönlich, um für Ihren Anlass die beste Wahl zu treffen! Die direkte Hotline zur Referenten-Anfrage: +49 (0)69 26 48 48 9-11 oder schreiben Sie uns!

In den Vorträgen erfahren Sie unter anderem:

  • Wie der Female Shift das traditionelle Rollenverständnis von Mann und Frau umkrempelt
  • Warum die Wirtschaft von morgen weiblich ist
  • Wie Sie ein erfolgreiches Gender-Marketing betreiben – jenseits aller Klischees

Unsere Referenten zum Thema

Kirsten Brühl

Praxisnah und inspirierend zeigt die Beraterin, wie der Wandel der Arbeitswelt das Business verändert, wie Trend zu mehr Kollaboration neue Formen von Leadership schafft – und welche Rolle Frauen für die Zukunft spielen.

Jeanette Huber

Das Spannungsfeld zwischen Zukunftsforschung und praxisorientierten Impulsen ist ihr Metier. Mit Scharfsinn und Humor versteht sie es, jedes Publikum durch lebendige Zukunftsbilder zu begeistern.

Franz Kühmayer

Der langjährige Top-Manager ist Experte für die Zukunft der Arbeit. Aus der Verbindung von Trendforschung und Unternehmensberatung liefert er facettenreiche, praxisnahe Lösungen und charmante Inspiration.

Anja Kirig

Die Politologin und Journalistin ist seit 2005 für das Zukunftsinstitut als Autorin zahlreicher Studien tätig. Zu Anja Kirigs Schwerpunkten zählen Food, Freizeit, Gender, Gesundheit, Konsum, Neo-Ökologie und Tourismus.

Dr. Daniel Dettling

Wie kann Politik in Zukunft funktionieren, wie können Gesellschaft und Wirtschaft sich neu erfinden? Der renommierte Experte gibt facettenreiche Einblicke mit Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit, Mobilität und Bildung.