Vortragsthema
Marketing, Konsum, Handel

V

orbei sind die Zeiten des klassischen Marketings, als der Konsument noch leicht an ein Produkt oder eine Marke gebunden werden konnte. Zunehmende Austauschbarkeit, die grenzenlose Informationsvielfalt und die wachsenden Anforderungen der Konsumenten setzen den Vertrieb zunehmend unter Druck. Vor allem das Internet hat durch seine radikale Transparenz die Märkte grundlegend verändert. Unternehmen und Kunden begegnen sich heute auf Augenhöhe und stellen die tradierten Vorstellungen von Management und Marketing in Frage. Die Kunden nehmen verstärkt die Aufgaben des Managements selber wahr – von der Preisgestaltung bis hin zu Werbung und Vertrieb.

Petra Kehr und Maria Lang beraten Sie gerne persönlich, um für Ihren Anlass die beste Wahl zu treffen! Die direkte Hotline zur Referenten-Anfrage: +49 (0)69 26 48 48 9-11 oder schreiben Sie uns!

In den Vorträgen erfahren Sie unter anderem:

  • Welche Konsumtrends die Zukunft prägen
  • Warum Vertrauen zum wichtigen Faktor im Marketing wird
  • Welche Services sich Konsumenten künftig wünschen

Unsere Referenten zum Thema

Theresa Schleicher

Ihr Fachgebiet ist die Markenkommunikation und der Handel in digitalisierten Zeiten. Als strategische Beraterin liefert Theresa Schleicher frische Ideen für innovative Unternehmenskulturen und Wandlungsprozesse.

Andreas Steinle

Mit seinen Vorträgen will der bekennende Zukunftsoptimist Trends nicht nur sichtbar, sondern auch nutzbar machen. Die Botschaft des erfahrenen Zukunftsforschers lautet: mehr Experimente wagen.

Christian Schuldt

Der Systemtheoretiker und Autor beleuchtet in Publikationen und Vorträgen den digitalen Kultur- und Medienwandel. Sein Blick ist geschult für die kommunikativen Muster, die Menschen und Unternehmen verbinden.

Kirsten Brühl

Praxisnah und inspirierend zeigt die Beraterin, wie der Wandel der Arbeitswelt das Business verändert, wie Trend zu mehr Kollaboration neue Formen von Leadership schafft – und welche Rolle Frauen für die Zukunft spielen.

Dr. Carl Naughton

Wie kommen Welt und Wandel in unseren Kopf und was machen sie dort? Fragen, auf die Carl Naughton fachlich fundierte und unterhaltsame Antworten findet. Der promovierte Linguist und Bildungswissenschaftler zeigt, wie der Kopf die Zukunft erzeugt.