Zukunftshebel FOOD

Finden Sie mit Hanni Rützler und dem Zukunftsinstitut Consulting heraus, wie Food-Trends auf Ihr Business wirken und welche Hebel sich dadurch für Ihre Unternehmensstrategie und Ihr Geschäftsmodell ergeben.

© Julietta Kunkel

Der Wandel von Ernährung und Esskultur beeinflusst uns als Individuen und als Gesellschaft – und damit beeinflusst er auch Unternehmen, vor allem in der Gastronomie, dem Lebensmittelhandel und der Lebensmittelproduktion, aber auch weit darüber hinaus.

Durch Food-Trends ergeben sich neue Entwicklungspotenziale und Möglichkeitsräume für Unternehmen in und um die Food-Branche. Wer seine Hebel identifiziert hat, ist in der Lage, diese Veränderungen in Ernährung und Esskultur unternehmerisch zu nutzen.

Identifizieren Sie mit Hanni Rützler Ihre Hebel

Der Zukunftshebel FOOD wurde explizit für Unternehmen im Bereich Lebensmittel und Ernährung entwickelt und verschränkt das methodische Know-how des Zukunftsinstitut Consulting mit der Fachexpertise von Food-Trend-Koryphäe Hanni Rützler. Die Autorin der Food-Report-Reihe analysiert seit über 25 Jahren den Wandel unserer Esskultur und beobachtet, benennt und beschreibt die wichtigsten Trends der Ernährung von morgen. Damit serviert Rützler der Branche regelmäßig, worauf man sich einstellen und wofür man sich rüsten muss.

Im Rahmen des Zukunftshebel FOOD bringt Hanni Rützler ihre Expertise ein, um Orientierung auf dem Feld der Food-Trends zu schaffen, die aktuellen Entwicklungen einzuordnen und mit Ihnen tief in die für Sie relevanten Trends einzutauchen. Sie ist damit die perfekte Partnerin, um gemeinsam die Logik der vom Zukunftsinstitut entwickelten Business Map im Food-Kontext in die Anwendung zu bringen.

Legen Sie Ihre Hebel um

Wir gehen gezielt darauf ein, wie Food-Trends auf Ihr Unternehmen und sein Umfeld wirken, um so Ihre individuellen Hebel zu identifizieren. Dafür arbeiten wir mit Ihnen in mehreren Sessions und erforschen Schritt für Schritt Ihre Antriebs-, Potenzial- sowie Werthebel.

Darauf aufbauend entwickeln wir Mithilfe unserer systemischen Methodik gemeinsam Ihre strategische Roadmap. Wir konkretisieren und priorisieren die Spielzüge, die für Sie die größte Hebelwirkung haben, und leiten konkrete Maßnahmen und strategische Entscheidungen daraus ab.


Ihre Ergebnisse mit dem Zukunftshebel FOOD

Mit dem Zukunftshebel FOOD erhalten Sie ...

  • … Einblick, wie die Food-Trends Ihr Unternehmen antreiben.
  • … Klarheit über Ihre künftigen Kundenpotenziale.
  • … Orientierung, welche Netzwerke inner- und außerhalb der Food-Branche für Sie wertvoll sind.
  • … Sicherheit über den künftigen Mehrwert Ihrer Produkte und Services.
  • … strategische Ansätze für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
  • … die Grundlage für fundierte, zukunftsfähige Entscheidungen.
  • … eine strategische Roadmap für Ihr Geschäftsmodell.
  • … ein Dossier, das Ihre erarbeiteten Erkenntnisse und Maßnahmen zusammenfasst.

Nutzen Sie jetzt den Zukunftshebel FOOD!

Hanni Rützler und das Zukunftsinstitut freuen sich darauf, gemeinsam Ihre Hebel umzulegen und Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.