Handlungsfeld Resonanz

Ihre Organisation agiert nicht autark, sondern sie steht in Wechselbeziehung mit der Welt. Selbst wenn Sie also im inneren der Organisation einen richtig guten Job machen, kann die Anschlussfähigkeit nach außen fehlen. Wir finden gemeinsam Wege, wie Ihre Organisation in Resonanz mit der Welt kommt.

Antrieb Kunden Organisation Partner Angebot Resonanz Trends

Fragen, die wir gemeinsam beantworten

  • Welche Kanäle müssen bespielt werden?
  • Welche Erkenntnisse können aus sozialen Medien gezogen werden?
  • In welche Systeme wirkt die Organisation?

Wie können wir Kommunikation und Feedback nutzen?

Grounded Model

Lernen Sie, die richtigen Spielzüge zu machen!

Wirtschaft funktioniert durch zwei Medien: Geld und Botschaften. Mit dem Grounded Model zeigen wir Ihnen, wie beide Ströme zu neuen Spielzügen zusammenfließen. Mit systemischem Vorgehen arbeiten wir so heraus, welche nächsten Maßnahmen und Handlungen für Sie die meiste Resonanz versprechen.

Individuelle Megatrend-Map

Entwickeln Sie Ihren Fahrplan für die Zukunft!

Nicht jeder Trend ist für jede Organisation gleichermaßen bedeutend, indes können auch unscheinbar wirkende Trends für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung sein. Wir ermöglichen Ihnen mit einer individuellen Megatrend-Map, Ihre Organisation zukunftssicher auszurichten und bieten Ihnen Werkzeuge, wie die gesamte Organisation diesen Fokus verinnerlicht.


Gestalten Sie Zukunft aktiv – wir helfen Ihnen dabei!


Das Consulting Team unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Organisation auf Zukunft auszurichten. Kontaktieren Sie uns direkt oder vereinbaren Sie einen Termin für Ihr kostenloses Informationsgespräch.


Die Macht der Resonanz

Resonanzmodell für die Zukunft

Resonanzmodell für die Zukunft

Nicht nur Kunden, auch Unternehmen werden sich wandeln. In den kommenden Jahren wird der Wettbewerb um Reichweite und Marktanteile nicht mehr nur durch „Clicks“ oder „Buys“ gezählt, sondern über die Summe an erzeugter Selbstwirksamkeit in den Lebenssituationen der Menschen.

Herzensbildung: Resonanz erzeugen statt Wissen horten

Herzensbildung: Resonanz erzeugen statt Wissen horten

Ein neues Verständnis von Bildung erkennt die einflussreiche Rolle von Emotionen bei Lernprozessen an und gibt Raum für ein emotionales Lernen: Man lernt am besten, wenn man mit vollem Herzen bei der Sache ist. Resonanz erzeugen statt Wissen zu horten ist die Devise im emotionalen Zeitalter, die Unternehmen nicht nur bei einer Neuausrichtung ihres Selbstverständnisses, sondern auch bei der Entwicklung emotionaler Souveränität hilft.

Resonanz: Der Schlüssel zur Welt

Resonanz: Der Schlüssel zur Welt

Achtsamkeit als Allheilmittel? Entschleunigung als Rezept gegen Zeitknappheit, Stress und Hektik? Der Soziologe Hartmut Rosa findet, es geht um mehr: um Resonanz.