Dr. Reinhold Rapp

Humorvoll – Pragmatisch – Geistreich

Prof. Dr. Reinhold Rapp durchdringt seine Themen im 360-Grad-Blick. Sein Wissen und seine Vorträge basieren auf seinen Erfahrungen als Manager (Deutsche Lufthansa), Hochschullehrer (Cranfield School of Management), Berater (CRM Group/Open House of Innovation) und Unternehmensgründer (zahlreiche Startups). Seine praktischen Erfahrungen mischt er mit neuen Theorien, neue Ansätze sind mit zahlreichen Beispielen aus dem eigenen Erlebnis- und Beratungsumfeld garniert – immer zielgerichtet, pragmatisch und mit der notwendigen Portion Humor gemischt.

Prof. Dr. Rapp lebt in seinen Vorträgen Design Thinking aktiv vor: Er nutzt keine vorgefertigten Charts, sondern entwickelt und visualisiert seine pointierten Aussagen auf einprägsame Weise auf iPad oder Flip Chart.

Referent anfragen

Beispiele für Vortragsthemen

  • Business Model Design: Die Unternehmen der Zukunft
  • Open Innovation und Change: So gestalten sie Blue Oceans
  • Danke Krise: Permanentes Krisen- und Veränderungsmanagement als Erfolgsfaktor
  • Customer Relationship Management: digital, human oder crossover?
  • Die Zukunft der Beratung: Neue Geschäftsmodelle für die Branche

War auf diesen Bühnen zu sehen

(Auszug) • Pure Perfection GmbH • team m&m Werbeagentur GmbH & Co. KG

Referenzen

„Dies ist das beste Ergebnis, dass jemals ein Redner bei unserer Tagung erreicht hat.“ 
Dr. Wolf Becke, Vorstandsvorsitz Hannover Life Re

Referent anfragen

Die direkte Hotline zur Referenten-Anfrage: +49 (0)69 26 48 48 9-11

Prof. Dr. Reinhold Rapp hat an folgenden Artikeln mitgewirkt:

Die nächste Gründungswelle

Die nächste Gründungswelle

Jede der fünf großen Gründungsphasen hatte ihr lokales Epizentrum. Wo wird die sechste Welle ausrollen? Ein Blick auf die Startup-Potenziale in Europa, Asien und den USA.

Warum Konzerne nichts von Startups lernen

Warum Konzerne nichts von Startups lernen

Der Konzern-Tourismus ins Silicon Valley nimmt kein Ende. Doch werden Firmen wirklich innovativer, wenn sie versuchen, die Geheimnisse des Silicon Valley zu ergründen?

Der Weg zum Erfolg? Scheitern!

Der Weg zum Erfolg? Scheitern!

Ist in Ihrem Arbeitsjahr 2016 ein Plan nicht aufgegangen? Hat eine Geschäftsidee nicht funktioniert? Trösten Sie sich, Sie haben prominente Gesellschaft – allesamt Erfolgstypen.

Retail Revolution: Die 5 Erfolgsfaktoren

Retail Revolution: Die 5 Erfolgsfaktoren

Von Amazon und Alibaba lernen: Was sich aus der Erfolgsgeschichte der beiden “Big A's” für die Zukunft des (Digital) Retail ablesen lässt.

Von Invention zu Innovation

Von Invention zu Innovation

Wie lässt sich der Innovation Gap überbrücken? Drei zentrale Maßnahmen, mit denen die Lücke zwischen Unternehmen und Kunden geschlossen werden kann.

Gegen den Wind: 5 Post-Growth-Erfolgsstrategien

Gegen den Wind: 5 Post-Growth-Erfolgsstrategien

Wie können Unternehmen auch in einer Wirtschaft ohne Wachstum erfolgreich sein? Fünf Strategien, die deutlich machen, dass auch Krisenzeiten große Potenziale bergen.

Wie Createups die Kultur verändern

Wie Createups die Kultur verändern

Mehr als Startups: Createups bestechen vor allem durch zukunftsweisende Unternehmenskulturen – von denen etablierte Organisationen viel lernen können.