Harald Ehren

Chefredakteur, Deutsche Verkehrszeitung (DVZ)

Harald Ehren absolvierte die London School of Economics, arbeitete bei F.A.Z. und manager magazin und war Gründungsmitglied der Financial Times Deutschland. Von 2008 bis 2015 war er als Chefredakteur der Kommunikationsagentur fischerAppelt verantwortlich für alle Content- und Newsroom-Formate. Seit Januar 2016 ist er Chefredakteur der Deutschen Verkehrszeitung (DVZ).

Harald Ehren hat an folgenden Artikeln mitgewirkt:

Auf Achse: Logistik-Startups

Auf Achse: Logistik-Startups

Eine alte Branche, die Logistik, verjüngt sich – und erkennt zögerlich, dass immer mehr Startups ihr bisheriges Geschäftsmodell überflüssig machen oder bereichern.

City Logistics: Lieferdienst 4.0

City Logistics: Lieferdienst 4.0

Wie sieht die Zukunft des innerstädtischen Lieferverkehrs aus? Gefragt sind Versorgungskonzepte, die Altes renovieren – und radikal neue Ansätze wagen.

Social (Media) Status: Sag mir, wo du stehst

Social (Media) Status: Sag mir, wo du stehst

Status hat immer mit Selbstabgrenzung und Fremdverortung zu tun, auch in digitalen Zeiten. Doch in der Netzwerkgesellschaft wird der Zugang zu Status völlig neu definiert.

German Marketing Angst: Don't Panic

German Marketing Angst: Don’t panic

Harald Ehren, Chefredakteur von fischerAppelt, über den deutschen Marketing-Sonderweg, Content-Marketing-Euphorie - und die künftige Schlüsselrolle des Marketings.