TREFFPUNKT: ZUKUNFT | PODCAST | 7.8.2019

Sicher in die Zukunft

Inwiefern profitieren Versicherungen von gefühlt unsicheren Zeiten, wie schafft man es, dem Thema seinen großmütterlichen Touch zu nehmen? Lassen sich die Arbeit in der Versicherungsbranche mit Trends wie Home Office vereinbaren und wie steht der CEO der Generali Versicherungs AG eigentlich zum bedingungslosen Grundeinkommen? Tristan Horx spricht mit CEO Alfred Leu über obenstehende Themen, aber auch über dessen Sicht auf die Zukunft allgemein.

Über den Gast

Der in Bern geborene Jurist Alfred Leu widmete sich sein Berufsleben lang dem Thema Versicherungen, insbesondere der Generali Versicherung AG. Seit 2016 ist er CEO der Generali Holding Vienna AG und Generali Versicherung AG in Wien. Seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich macht ihn zu einem der wichtigsten Ansprechpartner, wie wir am besten für die Zukunft vorsorgen, welche Versicherungen Sinn machen und wo wir auch mal ein Risiko eingehen können.