TREFFPUNKT: ZUKUNFT | PODCAST | 19.9.2018

Megatrends 2018 mit Harry Gatterer

Wie verändern sich Wirtschaft und Gesellschaft? Welche großen Treiber sorgen für globalen Fortschritt und Innovationen? Worin liegen die Chancen und Potenziale, aber auch die Herausforderungen für die kommenden Jahre?

Antworten Disruption ist in den meisten Fällen eine verschlafene Evolution auf diese und weitere Zukunftsfragen liefert die vollständig überarbeitete und neu strukturierte 7. Auflage der Megatrend-Dokumentation. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer des Zukunftsinstituts Harry Gatterer klären wir die „dos and don’ts der Megatrend-Map, und was sich in den letzten 3 Jahren verändert hat. 

Über den Gast

Harry Gatterer, geboren 1974 in Kufstein, leitete einige Jahre lang ein Möbel- und Einrichtungsgeschäft in Tirol. Seit 2002 ist er als Trend- und Zukunftsforscher tätig. Von 2007 bis 2009 war er Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft. 2010 gründete er das Zukunftsinstitut Österreich, seit 2013 ist er auch Geschäftsführer des Zukunftsinstituts in Frankfurt am Main. Im Januar erscheint sein neues Buch „Future Room – Entdecken Sie die Zukunft Ihres Unternehmens“. In der von ihm entwickelten Future-Room-Methode stecken 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Zukunftsforscher. Damit unterstützt Gatterer kleine, mittlere und international renommierte Unternehmen dabei, relevante Trends zu erkennen und für sich zu nutzen. In diesem Bereich zählt er auch zu den Top-Speakern im deutschsprachigen Raum. Mit beeindruckenden Bildern zeigt er, was gesellschaftlicher Wandel bewirkt und auslöst. Vorträge von Harry Gatterer sind multimediale Statements und inspirierende Ausblicke in die kommenden Jahre.