Future Circle

Ihr Vorsprung im Wettbewerb: Als Future Circle Member kennen Sie die Trends. Sie wissen, wie sich Märkte, Zielgruppen und Geschäftsmodelle entwickeln. Sie bauen Ihre Expertise im Umgang mit Wandlungsprozessen aus und sind in der Lage, Ihr Unternehmen aktiv auf kommende Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft auszurichten. 

Die Mitgliedschaft im Überblick


Printstudien frei Haus: Sie erhalten alle im Zeitraum der Mitgliedschaft neu erscheinenden Printstudien umgehend nach ihrer Publikation. Sie sind Ihr Leitfaden für Innovationsprozesse und halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Trend- und Zukunftsforschung. 

Teilnahme am Future Day: Der Future Day (das nächste Mal am 25. Juni 2019 in Frankfurt) ist der Pflichttermin für alle Vordenker. Hier knüpfen Sie wertvolle Kontakte und erleben Top-Speaker aus Wirtschaft und Forschung. Außerdem erhalten Sie für bis zu drei Begleitpersonen einen Rabatt von 50 Prozent auf die volle Teilnahmegebühr.

Exklusiver Zugang zur interaktiven Megatrend-Map: Mit diesem neuartigen Worktool erkennen Sie, wie Megatrends miteinander in Beziehung stehen und wie sich Subtrends in dieses komplexe System einordnen. Es ermöglicht Ihnen, interaktiv in die einzelnen Themenbereiche einzutauchen und die unterschiedlichen Dimensionen, Facetten und Trendaspekte zu erkennen. Ein praxistaugliches Grundlagentool für Innovationsprozesse, Strategieentwicklung und Zukunftsentscheidungen. Dieser Service steht exklusiv Future Circle Members zur Verfügung.

Publikationen als PDF: Die Veröffentlichungen des Zukunftsinstituts stehen Ihnen in unserem Onlineshop kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung, wann immer Sie Anregungen oder Branchenthemen suchen. 

Teilnahme an weiteren ausgewählten Veranstaltungen: Sie erhalten Rabatt auf die Teilnahmegebühr für unterschiedliche Veranstaltungen des Zukunftsinstituts.

Die Mitgliedschaft kostet 2.950 € zzgl. USt. pro Jahr.

Mitglied werden

Tessa Winter berät Sie gerne jederzeit persönlich über das Angebot der Future Circle Mitgliedschaft unter: +49 (0)69 264 848 9-21 


Wenn Sie eine Firmenlizenz mit mehreren Zugängen benötigen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Aktuelle Publikationsübersicht

Food Report 2020

Food Report 2020

Hanni Rützlers Food Report erklärt die wichtigsten Trends, Entwicklungen und Zukunftsthemen für Food & Beverage. Mit Brancheninsights, Themenschwerpunkten und Best Practices aus aller Welt.

KI Studie

Trendstudie Künstliche Intelligenz

Erkennen Sie, wie sich KI als Zukunftstechnologie produktiv nutzen lässt. Diese Studie liefert mit Analysen, Thesen, Tipps und Expertenmeinungen handfeste Orientierung und praktische Anregungen für unternehmerisches Handeln im Zeichen der neuen KI-Ära.

Retail Report 2020

Retail Report 2020

Der Retail Report benennt und erklärt die wichtigsten Trends im Handel. Seine Erläuterungen, Themenschwerpunkte, Tipps, Best Practices und Statistiken zeigen Händlern, welche Prinzipien und Modelle in Zukunft Erfolg haben werden.

Future Products

Future Products

Erfahren Sie in 9 Thesen und 91 Innovationen, was Produkte in Zukunft ausmacht und wie Ihnen zukunftsfähige Produktentwicklung gelingt.

Zukunftsreport 2019

Zukunftsreport 2019

In seinem Jahrbuch für gesellschaftliche Trends und Business-Innovationen analysiert Matthias Horx mit ausgewählten Experten die prägendsten Entwicklungen unserer Zeit und liefert gewohnt provokante Thesen, die neue Perspektiven auf die Welt eröffnen.

Home Report 2019

Home Report 2019

Im Home Report 2019 – der ersten Ausgabe des nun regelmäßig erscheinenden Reports – wirft Wohn-Expertin Oona Horx-Strathern einen kritischen Blick auf die Veränderungen unserer Lebensräume und ihre Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft.

Leadership Report 2019

Leadership Report 2019

Franz Kühmayer wirft in seinem Leadership Report 2019 einen Blick auf die großen Führungsfragen, die Veränderungen der Arbeitswelt, der Managementstile und der Führungskultur.

Megatrend Dokumentation

Megatrend-Dokumentation

In seiner aktuellen Megatrend-Dokumentation widmet sich das Zukunftsinstitut erneut den größten Treibern wirtchaftlichen und gesellschaftlichen Wandels. Ein unverzichtbares Instrument für Management und strategische Planung.

Next Growth

Next Growth – Wachstum neu denken

Erfolgreich wirtschaften = Wachstum. Diese Gleichung scheint heute beinahe ein Naturgesetz zu sein, dabei hat die Ära nach dem Wachstum faktisch längst begonnen. Der Rückgang des Wachstums ist in allen Industrieländern zu beobachten. Es steht aber weniger das Ende des Wachstums bevor als vielmehr der Beginn einer Ära, die völlig neue, umfassendere Formen des Wachstums eröffnet. Die Ära des Next Growth.

Siegeszug der Emotionen

Siegeszug der Emotionen

Emotionen dominieren nicht nur aktuell unsere Gesellschaft, sie prägen auch die Wirtschaft von morgen. Für Unternehmen bedeutet das, ein neues Verständnis von Emotionen zu entwickeln, um in der intensivsten Wirtschaft aller Zeiten zu bestehen.

Work Report 2019

Work Report 2019

Tauchen Sie mit Ali Mahlodji ein in die spannende Welt von New Work: Welche aktuellen Trends sind auszumachen? Wie können Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter bestmöglich entfalten? Mit welchen Werkzeugen und Strategien navigieren Sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch die sich wandelnde Arbeitswelt? Ali Mahlodji liefert in seinem Work Report die Antworten.

Food Report 2019

Food Report 2019

Als Ernährungs- und Trendexpertin ist Hanni Rützler immer auf der Suche nach den wichtigsten Trends der Szene. Im diesjährigen Food Report legt sie den Fokus auf die französische Küche, denn die Zeit scheint reif für eine Renaissance! Eine Art Neu(er)findung erleben auch der LEH und das einst so wenig beliebte Kantinenessen: Mit Hilfe von maßgeschneiderten Esslösungen und bewusster Kulinarik in Betrieben werden Megatrends wie Individualisierung und Gesundheit zu wirkmächtigen Hebeln einer gelungenen Transformation.

 

In Kooperation mit der Lebensmittel Zeitung, freuen wir uns, Ihnen den Food-Report 2019 vorstellen zu können! Ein Must-have für alle Foodies, Gastronomen, Retailer und Freunde des guten Geschmacks.

Future Circle Member – eine kleine Auswahl

AIDA Cruises, AOK Baden-Württemberg, ARAG SE, Bank Austria, BASF New Business GmbH, Bayer CropScience AG, Beiersdorf AG, Betty Bossi AG, BSH Bosch Hausgeräte, Commerzbank, Compass Group Deutschland GmbH, cosnova, DATEV, DEVK, dm drogerie markt, Egmont Ehapa Media, Energie Steiermark AG, European Central Bank, Fachhochschule Wiener Neustadt, Ferrero, Fressnapf Tiernahrung, Fiducia GAD IT AD, Gottlieb Duttweiler Institut, Greenpeace Switzerland, Grohe, Hagebau, Hamburger Hochbahn, Hapimag, Henkel, Hochland, IKEA, InformationsZentrum Beton, Johnson Controls, Kuoni Reisen, Lazard Asset Management, Leipziger Messe, LSG Sky Chefs, Mars Petcare Europe, Migros, Motel One, Nestlé, Oberösterreich Tourismus, Österreich Werbung, Österreichische Lotterien GmbH, Post CH AG, Raiffeisen Zentralbank Österreich AG, REWE International AG, Ricola, Sodexo Services GmbH, Sparda-Bank Berlin eG, Südtirol Marketing, Tchibo, Techniker Krankenkasse, Toyota Motor Europe, Trumer Privatbrauerei, T-Systems Austria GesmbH, TUI Deutschland GmbH, Universität Zürich, Warner Bros. Entertainment, Wirtschaftskammer Österreich, Young & Rubicam ...