WHITEPAPER
Die wichtigsten Trends der Gastronomie
Laden Sie sich Ihr Whitepaper Gastro runter.
- 16 ausführlich erläuterte Trends der Gastronomie
- Wesentliche Entwicklungen der Branche
- Ihre Basis, um individuell an der Entwicklung Ihres Betriebs zu arbeiten
Ist Ihre Organisation auf die Gastro Trends vorbereitet?
Die Gastronomie ist ein komplexes und umkämpftes Feld, in dem derzeit verschiedene Geschwindigkeiten bzw. Entwicklungsstadien zu beobachten sind: Während die Branche etwa in der Schweiz zunehmend aufholt, herrscht beispielsweise in Deutschland Krisenstimmung.
Egal, ob man den Übergang von Innovation zu nachhaltigem Wachstum schaffen möchte, in einer Stagnation feststeckt und eine Erneuerung bevorsteht oder sich die eigene Organisation an einem anderen Punkt dieses adaptiven Zyklus befindet – Gastro Trends sind wichtige Orientierungspunkte, um sich und das eigene Unternehmen für die nächsten Jahre auszurichten. Durch das Erkennen, Verstehen und Implementieren dieser Trends können sich Betriebe wirtschaftlich stabilisieren, ihre Attraktivität steigern oder innovativ vorangehen.
Die 16 Gastro Trends in diesem Whitepaper zeigen die wesentlichen Entwicklungen der Branche auf und sollen Ihnen als Basis dienen, um individuell an der Entwicklung Ihres Betriebs zu arbeiten.
Das Trendradar
Zentrale Entwicklungen
Die Zukunft der Gastronomie ist nachhaltig und ethisch verantwortungsvoll.
Die Suche nach Innovation und Effizienz spornt die Gastronomie an.
Tradition und Moderne gehen Hand in Hand.
Buchen Sie Ihre Discovery Session
Ist Ihre Organisation auf diese Gastro-Trends vorbereitet? Fühlen Sie sich gut aufgestellt für die Zukunft? Wie steht es um die Future Readiness Ihres Unternehmens? Jetzt ist die Zeit, um zu handeln und sich in die Lage zu versetzen, der Zukunft einen Schritt voraus zu sein.
Gemeinsam analysieren wir die Einflussfaktoren der Gastro-Trends und deren spezifische Konsequenzen für Ihr Unternehmen. Wir nutzen unsere belastbaren Research-Ergebnisse und wenden Sie individuell auf Ihre Situation an, um die nächsten Schritte Ihrer Organisation zu planen. Entsprechend Ihres Bedarfs kombinieren wir für Sie passgenau die fundierten Methoden des Zukunftsinstituts, beispielsweise systemische Szenarioanalyse, Zukunftsplan, Future Room oder Business Map, mit der langjährigen Erfahrung der führenden Food-Trend-Expertin Europas.
Unlock the future – mit Hanni Rützler und Harry Gatterer!
Hanni Rützler
Hanni Rützler ist die Expertin für Food-Trends. Sie schafft in ihren Keynotes, ihrem Food Report und in Projekten Orientierung für Food- und Beverage-Unternehmen.
Harry Gatterer
Der Geschäftsführer des Zukunftsinstituts ist Experte darin, Handlungsräume zu identifizieren, ihre strategischen Impacts zu vermitteln und mit Organisationen konkrete Ableitungen für ihr Business Development zu erarbeiten.