Andreas Klein

Querdenker - zukunftsoffen - visionär

Andreas Klein ist Ethiker und Theologe, Privatdozent an der Universität Wien und Experte für Gesundheitstrends. Seine Schwerpunkte: Neue Technologien und menschliches Leben, Entwicklungen im Gesundheitswesen, Herausforderungen der Gehirnforschung, Gegenwart und Zukunft von Leben und Arbeit. Er bietet reiches Hintergrundwissen, praktische Kenntnisse und Visionen. Zukunftsweisend, herausfordernd und manchmal provokant.

Ursprünglich aus der technischen Praxis kommend, war er etliche Jahre wissenschaftlich und universitär tätig. Durch seine zahlreichen und überschneidenden Tätigkeitsfelder waren Zukunfts- und Trendfragen stringente Weiterentwicklungen. Menschen in Vorträgen mitzunehmen und zu inspirieren, liegt ihm geradezu im Blut. Er verflechtet Fachkenntnisse, Gegenwarts- und Zukunftsanalysen zu spannenden gesellschaftspolitischen Herausforderungen. Dabei zählen nicht letzte Antworten, sondern Wegbeschreitungen zu neuen Innovationen. 

Mehr über Andreas Klein auf Future Day

Andreas Klein hat an folgenden Artikeln mitgewirkt: