Carsten Hentrich

Experte für Konnektivität und digitale Transformation

Digital- und Transformationsexperte Carsten Hentrich unterstützt Organisationen dabei, sich technologisch zukunftsfähig aufzustellen. Als Keynote Speaker erläutert er Werkzeuge, Methoden und ihre Anwendung.

Zusammenarbeit anfragen

 

„Es geht um die Kompetenzen, die eine Organisation im Technologie-Gebiet aufbauen muss, um das Machen von Transformation und das Erzeugen von Wirkung.”

 


Carsten Hentrich ist im Herzen Technologe und mit dem Kopf ein kreativer Gestalter von Zukunftsbildern, bei denen die Kraft von moderner Technologie ein zentraler Faktor ist. Als Keynote Speaker, Dozent, Berater und Autor für die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft begleitet er verschiedenste Organisationen ins digitale Zeitalter. Der promovierte Wirtschaftsinformatiker und Software-Ingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Management- und IT-Beratung, der Software-Entwicklung sowie als IT/Enterprise-Architekt. Sein besonderes Talent, die konkreten Verbindungen, Abhängigkeiten und Muster zwischen Menschen, Organisation, Prozessen und Technologie zu sehen, setzt er ein, um die daraus entstehenden Probleme zu lösen und dabei gleichzeitig ein positiv besetztes Zukunftsbild des digitalen Zeitalters zu verfolgen. Seine Leidenschaft für das technologisch Machbare und ökonomisch Sinnvolle macht ihn zu einem zuverlässigen Sparringspartner für Führungskräfte. Mit Michael Pachmajer gründete Hentrich d.quarks, ein Unternehmen, das Menschen in die Lage versetzt, die digitale Transformation zu gestalten.


Carsten Hentrich hält Vorträge in Deutsch und Englisch u.a. zu diesen Themen:

  • Digital Transformation – Wie finde ich Orientierung in einer unsicheren Welt?
  • d.quarks – Der Weg zum digitalen Unternehmen
  • Transformational Leadership und Kulturwandel
  • Institutionalisierung von Innovationskompetenz


Carsten Hentrich arbeitet regelmäßig mit Konzernen, KMUs, Familienunternehmen,
Start-ups und Institutionen an deren Zukunft. Zu seinen Kunden zählen u.a.:

 

Ausgewählte Stimmen zur Zusammenarbeit mit Carsten Hentrich:

„Das d.quarks Modell wirkt schnell in Unternehmen. Komplexe Fragen der digitalen Transformation werden gerade für den bodenständigen Mittelstand sehr handhabbar und wirksam beantwortet. Michael Pachmajer beeindruckt als Vordenker mit hohem Praxisbezug.”

„Digitalisierung geht in einem Unternehmen alle Mitarbeiter unabhängig von Hierarchie und Geografie an. d.quarks beschreibt die Herausforderungen und Lösungen der Digitalisierung in einer Weise, die jeder verstehen kann und sich die Frage beantworten kann: ‚What's in for me‘. Einen besseren Wegbegleiter zum Thema Digitalisierung kann ich mir kaum vorstellen.”


Carsten Hentrich beschäftigt sich mit diesen Trends