Entwickeln Sie Ihre individuellen Future Personas

Mit Future Personas betrachten Sie Bedürfnisse nicht aus der Gegenwart, sondern zukunftsgerichtet. Lassen Sie uns Ihre Future Personas entwickeln und richten Sie damit Ihre Innovation, Transformation, Kommunikation und Angebote an Menschen und Bedürfnissen von heute und von morgen aus.

 JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN 


Die Zukunftsperspektive auf Personas

Die im Zukunftsinstitut entwickelten Future Personas erweitern die Arbeit mit Personas um eine neue Dimension: die Zukunftsausrichtung. Future Personas sind Ihr Tool, um in Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung oder HR Menschen gezielt entlang ihrer aktuellen und künftigen Bedürfnisse zu erreichen. Ihre Future Personas versetzen Ihre Organisation in die Lage, Maßnahmen zu treffen, die heute funktionieren und ihre Wirkung in Zukunft noch stärker entfalten werden.

  • Beziehen Sie erstmals künftige Entwicklungen in Ihre Personas mit ein.
  • Beobachten Sie die Bedürfnisse von heute und erkennen sie jene von morgen.
  • Gestalten Sie wirkungsvolle Ansprachen für die interessantesten Kundengruppen der Zukunft.


Mehr als Zielgruppen und klassische Buyer Personas


Mithilfe der Erkenntnisse unserer Trend- und Zukunftsforschung sowie unserer durch KI unterstützten Analysemethoden erstellen wir Future Personas – spezifisch für Ihre Organisation, für bestimmte Branchen und individuelle Herausforderungen –, die über soziodemografische Daten und weitere Parametern klassischer Personas hinaus zusätzliche Aussagen über die Zukunft der Personas umfassen:

  • Die Trendrubrik verdeutlicht, welche Veränderungsbewegungen die Persona präferiert und wie ihr Trendprofil aussieht. Hierzu zählen u.a. Mediennutzung, Konsumfreude und Innovationsaffinität. In der Trendrubrik wird beantwortet, auf welche Trends die Persona künftig setzt.
  • Die Lebensrubrik gibt Aufschluss darüber, was die Persona antreibt und erfüllt. Dabei werden sowohl ihre Überzeugungen der Vergangenheit als auch ihre Ziele der Zukunft und ihre Treiber der Gegenwart einbezogen.
  • Die Bedürfnisrubrik beinhaltet das Werteprofil der Persona, etwa hinsichtlich Leistung, Genuss, materiellen Werten, sozialem Engagement etc. Die Bedürfnisrubrik hilft zu verstehen, was die Persona heute und künftig grundsätzlich braucht und wie sie aktiviert werden kann.
Transforming Personas

Die 5 Future Personas für nachhaltige digitale Transformation

Um die digitalen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern, müssen Organisationen 5 Personas beobachten, ansprechen, und einbinden.


Ihre Benefits mit Future Personas


Mit Ihren Future Personas bekommen Sie ...

  • die Grundlage, damit Ihre Organisation in Zukunft anschlussfähig an reale Bedürfnisse ist.
  • konkrete Profile, um für Sie künftig relevante Personen tiefgehend zu verstehen und zu erreichen.
  • das Know-how, um mit Ihrer Innovation, Transformation, Kommunikation, mit Ihren Angeboten und Produkten Menschen gezielt und wirksam anzusprechen.
  • Klarheit über die Unterschiede gegenwärtiger und künftiger Bedürfnisse, um Potenziale und notwendige Veränderungen Ihrer Organisation frühzeitig zu erkennen.
  • die weitreichendste, ganzheitliche und zukunftsgerichtete Betrachtung business-relevanter Bedürfnisse von Menschen, mit der Sie Ihre strategischen Überlegungen anreichern können.



Vereinbaren Sie jetzt Ihr Informationsgespräch


... und finden Sie heraus, wie Ihre Organisation mit Future Personas in eine gelingende Zukunft gehen kann.