Lebensstile-Mapping

Kundenbedürfnisse der Zukunft finden und verstehen: Intuitiv und spielerisch.

Mit unserer Lebensstile-Mapping-Methode nutzen wir die Trend- und Zukunftsberatung zur Identifikation neuer Kunden und Märkte. Dies gelingt durch eine einzigartige Verzahnung von Megatrends und Lebensstilen. Auf Grundlage von über 30.000 Datensätzen können wir bestimmen, wer Ihre Kunden der Zukunft sind, wie Sie diese erreichen und wie groß Ihr potenzieller Markt ist. Viele Agenturen arbeiten bereits erfolgreich mit unserer Mapping-Methode.

Die klassische Zielgruppe ist tot, die klassische Marktforschung immer häufiger an ihren Grenzen. Wir haben es mit einer neuen Qualität der Kundenbeziehung zu tun, treffend formuliert mit dem Begriff der Resonanz. Um diese neue Qualität besser zu verstehen und zukünftige Kundenbedürfnisse leichter antizipieren zu können, richten wir unseren Blick auf Lebensstile. Der Datensatz bildet das soziologische Fundament unserer Lebensstil-Methode, im Prozess greifen wir ins Repertoire der systemischen Aufstellung. Das Ergebnis ist eine intuitive und spielerische Methode, die Sie dabei unterstützt, in der Gesellschaft auf marktrelevante und zukunftsfähige Resonanz zu stoßen. Beantworten Sie gemeinsam mit uns Ihre Kundenfragen:

Ergebnisse eines Lebensstile-Mappings:

      • ein fundierter Überblick über die Beziehungen zwischen Ihren Marken, Produkten bzw. Produktideen und Lebensstil-Gruppen in der Gesellschaft
      • implizites (unausgesprochenes) Kundenwissen innerhalb des Unternehmens offenlegen
      • Potenziale für neue Kunden entdecken
      • Neue Ansätze und Inspiration für Produkt- und Dienstleistungskonzepte​ durch das Neudenken von Zielgruppen
      • eine statistische Auswertung spezifischer Lebensstile als Basis für weitere strategische Entscheidungen
      • Optional: Die Erstellung eines individuellen Trendpapers

        Kontaktieren Sie unser Beratungsteam

        Sie wollen die Expertise, Tools und Methoden des Zukunftsinstituts auf Ihr Unternehmen anwenden? Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Sie gerne dabei, Ihr Unternehmen auf Zukunft auszurichten und stehen für Ihre Anfragen zur Verfügung.


        Weitere Beratungsangebote

        Future Room

        Ihre individuelle Trend- und Future Roadmap: Entdecken Sie die Zukunft Ihres Unternehmens.

        Vision

        Die Vision aus der Emotionsforschung: systematisch, analytisch und erstmals visualisiert.

        Trend Canvas Session

        Das Start-up in die Trend- und Zukunftsforschung: Lernen Sie zu denken wie ein Zukunftsforscher.