Ergebnis
Dentropia verfügt nun über ein Framework, mit dem die direkte Kommunikation zwischen seinem medizinischen Personal und seinen Patienten auf Basis von Wertvorstellungen gezielt und effektiv erfolgen kann. Dadurch werden die Beziehungen vertrauensvoller, ärztliche Empfehlungen werden besser angenommen und Patienten nehmen aktiver an ihrem Heilungs- sowie Gesundheitserhaltungsprozess teil. Das Framework ermöglicht zudem die einfache Schulung des Personals, wodurch auch bei Fluktuation eine konstant hochqualitative Betreuung der verschiedenen Gesundheitstypen gewährleistet bleibt. Darüber hinaus können Info-Material und Werbemaßnahmen mithilfe der Gesundheitstypen gezielt an den verschiedenen Patientenbedürfnissen ausgerichtet werden. Ein dazu entwickelter Fragebogen, der via Tablet bei der Patientenaufnahme ausgefüllt wird, ermöglicht es zudem anhand einiger weniger Aussagen, Patienten einem der 6 Gesundheitstypen zuzuordnen.
Eine umfangreiche Publikation dient als eine Art „Bedienungsanleitung“, um mit den unterschiedlichen Typen bestmöglich zusammenarbeiten zu können bzw. ihnen den größten Nutzen aus der medizinischen Betreuung zukommen zu lassen. Diese Publikation unterstützt nicht nur Dentropia als Handlungsanleitung bei der effizienten Arbeit mit Patienten, sie soll künftig all jenen Menschen im medizinischen Bereich eine Hilfestellung sein, welche Wert auf eine effektive und nachhaltige Betreuung sowie zufriedene Patienten legen. Ebenso sollen Partner medizinischer Einrichtungen, wie etwa Werbeagenturen, die Möglichkeit bekommen, die Bedürfnisse von Patienten besser verstehen und adressieren zu können. Dentropia möchte damit ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem sich die Weltbilder von Patienten besser verstehen und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen lassen.