Die 8 Stufen des Vertrauens

Worktool zum Download: Vertrauen ist zur Leitwährung im modernen Marketing geworden. Mit diesem Workshop-Tool optimieren Sie Ihre Marketingstrategie.

Von Juliane Bublitz (08/2015)

Konsumenten stellen die Frage nach echtem Nutzen immer eindringlicher. Der Kunde sieht sich als gleichberechtigter Partner, der einer Marke Ehrlichkeit und Transparenz abfordert. Zahlreiche Shitstorms in sozialen Netzwerken verdeutlichen, dass die neuen Offenheit durchaus Risiken für die Unternehmerseite birgt.

Nur wenn die Vertrauensbilanz stimmt, sind die Kunden zur Treue bereit. Doch wie können Unternehmen Vertrauen schaffen? Wie viel ist vielleicht schon vorhanden? Testen Sie Ihre Marketingaktivitäten mit den folgenden 8 Stufen des Vertrauensmarketings und überprüfen Sie, wie Ihr Unternehmen Vertrauen schaffen kann.

Über die Zukunftsinstitut Workshop GmbH

Juliane Bublitz gehört zum Team der Zukunftsinstitut Workshop GmbH, die sich als Schwesterngesellschaft des Zukunftsinstituts auf die praktische Arbeit mit Trends spezialisiert hat. Über viele Jahre erprobte Tools und Methoden erlauben es, auf spielerisch-analytische Weise in Trends einzutauchen – in Form von Workshops, Innovationsprojekten und spannenden (Un)Vorträgen.

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