Die Autoren der Studie liefern Ihnen die zehn wichtigsten Treiber im Retail. 43 praxisnahe Sales Trends bieten zudem konkrete Fakten und Umsetzungsstrategien für Ihr Business, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei richtet sich diese Studie nicht alleine an Vertreter und Berater aus dem Einzelhandel, sondern auch an Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen, die Immobilienbranche, Gewerbevereine, Stadt-Marketing und City-Management sowie an IT-, Telekommunikations- und Logistikanbieter. Denn nur gemeinsam kann die Zukunft des Handels erfolgreich gestaltet werden.
Die zehn wichtigsten Treiber im Retail in der Übersicht:
- Retail Rebooted
Neue Tools, Ideen und Geschäftsfelder verwandeln den stationären Einzelhandel - Neo-Schnäppchenjäger: Jung, vernetzt, mobil
Steigende Qualitätsansprüche und der Preis-Thrill verlangen nach smarten Einkaufserlebnissen bei der Suche nach dem besten Deal - Transparenz-Märkte schaffen Vertrauen
Herkunft, Regionalität und Verantwortung werden zu Kaufargumenten - Augmented Shopping
Die Erweiterung des realen Verkaufsraums in die Weiten des Netzes - Second-Sale-Kultur
Der Wiederverkauf von Produkten als Chance für den Handel - Nischen-Kommerz
Der Online-Handel wird zur Spielwiese von Ideen abseits des Mainstreams - Vom Point of Sale zum Point of View
Verkaufsflächen wandeln sich zur Bühne der perfekten Produktinszenierung - Community Retail
Der Handel der Zukunft ist kollaborativ - Love your City
Kreativer Aufstand gegen die Verödung der Innenstädte - Smart Convenience
Multimodale Lieferketten verwandeln die Logistik