Sales Trends

Die Handelswelt steht Kopf, alles scheint im Umbruch. Online, offline, mobile – wie erreicht man die Kunden am besten? Verunsicherung macht sich breit. Doch Zeiten des Umbruchs bergen vor allem auch neue Chancen für die Mutigen. Die Verschmelzung der Vertriebs- und Marketingkanäle im Handel ist längst in vollem Gange. Doch eine reine Fokussierung auf Multi- oder Omni-Channeling-Strategien greift zu kurz. Der Wandel im Handel wird von weiteren tiefgreifenden Veränderungen und Trendentwicklungen angetrieben, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen.

Bitte beachten Sie, die Studie ist nur noch als PDF verfügbar.

Sales Trends (PDF) | Janine Seitz, Adeline Seidel, Andreas Haderlein | Mai 2013 | 116 Seiten | ISBN: 978-3-938284-74-2 

Themenschwerpunkte

Die Autoren der Studie liefern Ihnen die zehn wichtigsten Treiber im Retail. 43 praxisnahe Sales Trends bieten zudem konkrete Fakten und Umsetzungsstrategien für Ihr Business, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei richtet sich diese Studie nicht alleine an Vertreter und Berater aus dem Einzelhandel, sondern auch an Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen, die Immobilienbranche, Gewerbevereine, Stadt-Marketing und City-Management sowie an IT-, Telekommunikations- und Logistikanbieter. Denn nur gemeinsam kann die Zukunft des Handels erfolgreich gestaltet werden.

Die zehn wichtigsten Treiber im Retail in der Übersicht:

  • Retail Rebooted
    Neue Tools, Ideen und Geschäftsfelder verwandeln den stationären Einzelhandel
  • Neo-Schnäppchenjäger: Jung, vernetzt, mobil
    Steigende Qualitätsansprüche und der Preis-Thrill verlangen nach smarten Einkaufserlebnissen bei der Suche nach dem besten Deal
  • Transparenz-Märkte schaffen Vertrauen
    Herkunft, Regionalität und Verantwortung werden zu Kaufargumenten
  • Augmented Shopping
    Die Erweiterung des realen Verkaufsraums in die Weiten des Netzes
  • Second-Sale-Kultur
    Der Wiederverkauf von Produkten als Chance für den Handel
  • Nischen-Kommerz
    Der Online-Handel wird zur Spielwiese von Ideen abseits des Mainstreams
  • Vom Point of Sale zum Point of View
    Verkaufsflächen wandeln sich zur Bühne der perfekten Produktinszenierung
  • Community Retail
    Der Handel der Zukunft ist kollaborativ
  • Love your City
    Kreativer Aufstand gegen die Verödung der Innenstädte
  • Smart Convenience
    Multimodale Lieferketten verwandeln die Logistik

zur Leseprobe (Download)

Einblicke in die Studie


Folgende Menschen haben mit dem Thema dieses Artikels zu tun: